Museum Kesselhaus Herzberge

 

Lange Nacht der Museen/
Internationaler Museumstag

am 18. Mai 2014

 

In diesem Jahr hatte das Museum erstmalig am Internationalen Museumstag geöffnet, der sich an die Lange Nacht der Museen anschloß.
Wir konnten zahlreiche Gäste willkommen heißen, die sich an zünftiger Blasmusik (und Freibier) erfreuten. Danach war Gelegenheit, sich die Geschichte und Aufgabe des Kesselhauses erklären zu lassen. Erstmals nach mehr als 20 Jahren „dampfte“ es wieder: Herr Bartel hatte das Funktionsmodell einer Dampfmaschine mitgebracht, das er erklärte und vorführte. Ein kurzes Video ist bei Youtube zu sehen.

 


Begrüßung vor dem Kesselhaus

die Blasmusik spielte vor den Kesseln

der Vereinsvorsitzende dankt den Bläsern

unsere jüngsten Gäste

Präsentation der Kessel

hier entlang geht es weiter

Herr Bartel erklärt sein Modell

es „dampft“ wieder im Kesselhaus

 

Zurück