Museum Kesselhaus Herzberge

 
Modellbahnausstellung

des Vereins für Berlin-Brandenburgische
Stadtbahngeschichte „Weinbergsweg“ e.V.

8. - 11.12. 2016

 

Zum wiederholten Mal fand in der Adventszeit eine Modellbahnausstellung des Vereins für Berlin-Brandenburgische Stadtbahngeschichte „Weinbergsweg“ e.V. statt. Mehr als 500 Besucher kamen an diesen vier Tagen ins Kesselhaus.
Mit mehreren PKWs und LKWs wurden die einzelnen Module angeliefert. Aus zwei leeren Sälen wurde dank der vielen Helfer in wenigen Stunden eine Ausstellung, auf der viele Züge (und auch anderes) in Bewegung waren und man viel entdecken konnte.
Gezeigt wurden die große Modulanlage des Vereins und eine kleine S-Bahnheimanlage mit einem liebevoll gestalteten S-Bahnbetriebswerk. Weitere Heim- und Vereinsanlagen luden zum Verweilen ein. An Infoständen konnte sich der eisenbahninteressierte Besucher über Reiseziele mit Hobbybezug informieren. Diverses Zubehör wurde zum Kauf angeboten.

 


die Gestelle werden in den Theatersaal gebracht

einige Module stehen schon bereit

auch im Blankensteinsaal wurde aufgebaut

auf der Kesselebene

Besucher im Theatersaal

Blick in den Blankensteinsaal

Blick auf eine Anlage

Details einer anderen Anlage

auch das Modell eines Lokschuppens war zu sehen

Bauarbeiten gehören ebenfalls dazu

ein liebevoll gestaltetes Landschaftsbild

im Blankensteinsaal wurde Zubehör verkauft

Fotos: Rolf Kanis, Joachim Schütz

zum Seitenanfang

Zurück