Museum Kesselhaus Herzberge

Internationaler Museumstag

„Museen in der Kulturlandschaft“
am 22. Mai 2016

 

Auch in diesem Jahr hatte das Museum wieder am Internationalen Museumstag geöffnet. An diesem Tag wurde auch das Jubiläum 15 Jahre „Förderverein Museum Kesselhaus Herzberge e.V.“ mit Gästen und Besuchern gefeiert.
Neben viel Musik gab es wieder Führungen und Gespräche, und am Nachmittag den Festakt zum Jubiläum und die Vernissage zur aktuellen Kunstausstellung „Diálogos de Luz“. Am Abend wurde bei einem Salonabend zu Mexiko gefeiert.
Die Führungen wurden durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Joachim Schütz, und das Mitglied des Fördervereins, Dr. Herbert Loos, durchgeführt. Beide Herren waren die Initiatoren zum Museum Kesselhaus.

 


Begrüßung vor dem Kesselhaus mit Musik

den Musikern wird mit Blumen gedankt

Einladung zur Führung

die Führung beginnt vor dem Haus ...

...und geht weiter auf der Kesselebene

der Vereinsvorsitzende bei einer Führung

Dr. Loos in der Medizinhistorischen Abteilung

Dr. Loos in der Medizinhistorischen Abteilung

Fotos: Fotoclub 1092

Zurück