Museum Kesselhaus Herzberge

 

Musikalischer Auftakt zum Advent

„Warm Songs for Cold Nights“
Ben Sands (Irland)
am 24. November 2016

Zahlreiche Besucher hatten an diesem Abend den Weg ins Kesselhaus gefunden, um dem irischen Musiker Ben Sands und seinen Darbietungen zuzuhören.
„Der Sänger Ben Sands, Mitglied der seit 40 Jahren um die Welt tourenden Sands Family, ist in seiner Heimat Irland einer der Bekanntesten. Auch als Solist in Deutschland inzwischen bei immer mehr Insidern beliebt, verzaubert er sein Publikum und entführt uns in eine andere Welt. Eine Welt, in der Träume erlaubt sind, Gefühle in Worte gekleidet werden und vor allem Humor nicht zu kurz kommt. Drei Dinge, die in unserem Alltag oft vergessen werden. Ben Sands begleitet seine Lieder auf der Gitarre oder Mandoline, virtuos gespielt und mit einem Feuer, das ansteckend ist. Viele seiner gefühlvollen Songs gehen unter die Haut und sind in Irland zu großen Hits geworden.“
(aus dem Begleittext)
In der Pause wurden neben Glühwein und Wasser auch wieder die nach einem traditionellen Rezept von unseren Damen selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen verkauft.
Zum Abschluss wurde wie in den vergangenen Jahren das Friedenslicht verteilt, und die Besucher sangen gemeinsam mit dem Künstler ein letztes Lied. Ein kurzer Ausschnitt daraus ist als Video auf Youtube gespeichert. Auch ein Song von Ben Sands kann dort aufgerufen werden.


Herr Schütz (Förderverein) eröffnet den Abend

der irische Sänger Ben Sands auf der Bühne

auch eine Mandoline wurde als Begleitinstrument genutzt

in der Pause wurden Getränke und Plätzchen verkauft

Frau Junge und Herr Schütz (Förderverein) bedanken sich

das Publikum spendet begeistert Beifall

gleich wird das Friedenslicht verteilt

ein gemeinsames Lied zum Abschluss
Fotos: Rolf Kanis

Zurück